Telefonie

Unsere Kernkompetenzen in Kürze:

Telefonanschlüsse aller Art: vom einfachen analogen Privatanschluss bis zum komplexen Primär Geschäftsanschluss mit DDI

Internetanschluss xDSL (ADSL, SDSL, VDSL) ob über Kupferleitungen, Glasanschluss oder Breitband - wir schliessen Sie an.

Telefonanlagen aller Grössen, von der kleinen TVA für kleine Betriebe bis zur PBX für KMU mit verteilten Standorten – wir verbinden Sie.

Konventionelle Telefonsysteme, Hybridsysteme bis hin zur reinen VoIP (Voice over IP) Lösung mit Kommunikationsserver.

 

Virtuelle Systeme „hosted PBX“ – mit unseren Partnern zusammen verbinden wir Sie mit der Aussenwelt.

Kommunikationsplattformen verschiedener Hersteller mit modernsten Lösungen wie Vermittlerarbeitsplätze, Contact Center, Business Collaboration wie CTI und TWP, Unified Messaging, Home Arbeitsplätze, One-Number Konzepte, DECT Systeme, Alarmierungen ……

Für fast alle Anforderungen gibt es heutzutage passende Lösungen

VoIP - Voice over IP

Unter Voice over IP (kurz VoIP) versteht man das Telefonieren über Computernetzwerke mittels des Internet Protokolls (IP).
Je nachdem wie und wo das Telefonieren dabei statt findet, spricht man von IP Telefonie, Internet Telefonie oder LAN Telefonie.
Die Technik ist aber immer dieselbe und wird mit Voice over IP bezeichnet.

IP Telefonie ist ein anderer Begriff, der alles etwas technikneutral auf IP-Basis umschreibt.
LAN Telefonie ist eine Spezialform der IP Telefonie. Hierbei wird die bisherige TK-Anlage in einem getrennten Kabelnetz ersetzt und die Telefone in das Datennetz eines Unternehmens integriert.
Damit laufen die Daten und die Sprache über ein Netz. Dazu braucht man IP-fähige Telefone, ein für Sprache geeignetes Datennetz, heute zu 95% auf Ethernet-Basis und einen Telefonie-Server für die Vermittlung
und Leistungsmerkmale. Bei der Internet Telefonie wird über ein Weitverkehrsnetz telefoniert, nämlich dem weltweit größten WAN, dem Internet.

VoIP für zuhause macht Sinn wenn man zuhause eine xDSL-Leitung hat sowie der Provider QoS (Quality of Service) bieten kann.

Im Unterschied zum klassischen Festnetz (ISDN oder Analog), werden bei Voice over IP aber keine "Leitungen" geschaltet,
sondern die Sprache in Pakete umgewandelt und jedes einzelne Paket für sich als IP-Paket übertragen.
Diese IP-Pakete werden dann im Netzwerk (gleich ob LAN, WAN oder Internet) auf nicht festgelegten Wegen zu Ihrem Ziel gesendet.
Die Sprachqualität lässt sich inzwischen durchaus mit der herkömmlichen Telefonie vergleichen und Voice over IP ist mittlerweile auch aus den Kinderschuhen heraus gewachsen.
Entscheidend für die Qualität sind durch die paketorientierte Übertragung, die Faktoren Bandbreite, Ende-zu-Ende Verzögerung, Schwankung der Verzögerung und Verlustrate der Pakete.

Insbesondere die Qualität im lokalen Netz (LAN)* eines Unternehmens ist Massgebend, sowie eine gute xDSL-Leitung* fuer VoIP Telefonie ausserhalb des eigenen Standorts.

Hybrid

Hybrid-Telefonanlage (auch: Hybrid-TK-Anlage, CS Communication Server)

Unter einer Hybrid-Telefonanlage (auch: Hybrid-TK-Anlage, CS Communication Server) versteht man eine Telefonanlage, die sowohl die klassische TDM-Technik (ISDN), als auch Voice over IP (VoIP) unterstützt. Die Sprachverbindungen werden bei einer hybriden TK-Anlage über ein TDM-Koppelfeld zusammengeschaltet.

Hybride Telefonanlage zeichnen sich durch eine Vielzahl von unterstützten Schnittstellen aus, wie z.B.:

  • ISDN für die Anschaltung an das öffentliche Telefonnetz (PSTN)
  • Unterstützung von SIP-Trunks zum PSTN (NGN)
  • Digitale Systemschnittstellen für Systemtelefone (Herstellerabhängig)
  • Integrierte Schnittstellen für DECT-Basisstationen (lokales Funknetz)
  • Unterstützung von Voice over IP (VoIP) Systemtelefonen und/oder SIP Telefone
  • H.323 Voice over IP Protokoll (Trunking, Telefone)
  • Türanschaltungen
  • WLAN Telefone
  • Sonderschnittstellen für Personensucheinrichtungen (PSE), Durchsagen (ELA), Lichtrufsytemen, usw.
Virtuelle PBX

virtuelle Telefonanlage - Virtual PBX

Virtual PBX (Private Branch Exchange), webbasierter Service, läuft als software auf einen Server oder wird direkt von einem Provider (hosted PBX) bezogen.
Sie brauchen dazu neben Ihren VoIP-fähigen Handapparaten (SIP-Telefon) keine zusätzliche Hardware (Telefonanlage) mehr zu installieren.
Nicht jeder Anbieter von virtuellen Telefonanlagen bietet das breite Spektrum an Leistungsmerkmalen für die Unternehmenskommunikation an (ACD, Unified Messaging, Unified Communications, Colaboration, Audiokonferenzsystem, Videokonferenzsystem, usw.).

Die Vielfalt der vorhanden Funktionen und Möglichkeiten im Umfeld von VOIP und von Virtuellen Telefonanlagen  ist enorm.

SIP Provider

Mit sipcall.ch Kosten sparen. Im Vergleich zu den grossen Schweizer Providern sparen sie mit sipcall gebühren. Sie sind durch sipcall unabhängig von einem festen Arbeitsplatz. Sie können Ihr Telefon überall auf der Welt verwenden und sind immer unter einer Schweizer Nummer erreichbar. Sie brauchen lediglich einen BReitband Internetzugang.
Günstige Tarife

  • Keine Einrichtungsgebühren
  • Schweizer Rufnummer
  • Kostenlose Gespräche im eigenen Netz (weltweit)
  • Schweizer Festnetz: 2.9 Rp. / Min. / 1.9 Rp. / Min.
  • Schweizer Mobilnetz: ab 21.9 Rp. / Min.
  • Europa Festnetz: ab 4.9 Rp. / Min.

Welche Vorteile bietet Ihnen die VoIP Telefonie?

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  • Sie sind über Ihr VoIP Telefon weltweit unter Ihrer Schweizer Nummer erreichbar

Was benötigen Sie?

  • Breitband-Internetanschluss mit > 90 kbps Bandbreite (Testen Sie Ihre Bandbreite mit dem sipcall speedtest)
  • VoIP Internet Telefon, VoIP analog / ISDN Telefonadapter (ATA) oder kostenloses VoIP Software-Telefon
  • Ein kostenloses sipcall Benutzerkonto
Applikationen

Für alle diesen Anforderungen gibt es jeweils eine Lösung. Ziel ist es aber, mit integrierten Applikationen möglichst viele Anforderungen zu erfüllen und Arbeits-/Kommunikationsprozesse optimieren.

Einer dieser Applikationen ist Unified Communications (UC) (englisch für „vereinheitlichte Kommunikation“), oft auch Real-Time Communication (RTC) (englisch für „Echtzeitkommunikation“) genannt, beschreibt die Integration von Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung.

Die Kommunikationsmittel Telefon, E-Mail und Istant-Messaging sind ein elementarer Bestandteil der Kommunikation im Geschäftsleben.
Die Idee hinter UC  ist die  Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und die Integration mit Präsenzfunktionen, die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen. UC kann als Erweiterung von Unified Messaging verstanden werden.